Übungsjahr zu Ende

Mit der alljährlichen Gesamtübung beendet die FF Lichtenau das Übungsjahr. Am Sonntag, den 28. Oktober fand die letzte Übung im Jahr 2012 statt. Die Annahme war ein Brand der alten Säge im Anwesen Ebergersch 14 (Königmühle) und das angrenzende Wohngebäude. Der Brand im Sägewerk wurde mit zwei Strahlrohren bekämpft und mit einem weiteren wurde das Wohngebäude geschützt. Als Wasserentnahmestelle diente die große Krems. Mit zwei Tauchpumpen wurde das Tanklöschfahrzeug versorgt. Trotz des schlechten Wetters waren nicht weniger als 21 Mitglieder zur Übung gekommen. Der Kommandant zeigte sich von der Leistung beeindruckt und dankte allen Teilnehmern für ihren Einsatz. Besonders freute er sich über die Teilnahme der noch in Ausbildung stehenden Jungfeuerwehrmitglieder.

>>>>>> zu den Bildern