Florianimesse des Unterabschnittes Lichtenau

Wie jedes Jahr fand auch Heuer wieder die Florianimesse des UA- Lichtenau in einer der 10 Feuerwehren statt. Diesmal war es die Feuerwehr Brunn am Wald die diese Veranstaltung durchführte. Der Karikaturgarten wurde dazu ausgewählt und gab einen sehr schönen Rahmen für diese Veranstaltung ab. Bei herrlichstem Wetter wurde die Messe vom Feuerwehrpfarrer Dr. Joachim Zitko zelebriert. Die Musikkapelle Lichtenau sorgte für die passende Umrahmung. Nach der Messe wurden 6 Jungfeuerwehrmitglieder angelobt. Eie Überraschung gab’s dann noch für den OSR der Marktgemeinde Lichtenau Richard Rauscher. Aufgrund seiner Bemühungen um das Feuerwehrwesen der Gemeinde erhielt er auf einstimmigen Beschluss der 10 Feuerwehren die Florianiplakette des NÖ- Landesfeuerwehrverbandes. Den Abschluss bildete die Landeshymne. Danach wurden die Teilnehmer von der Feuerwehr Brunn noch verpflegt.