Als Ehrengäste war Landtagsabgeordneter Josef Edlinger, Bgm. Andreas Pichler, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Boyer, die Mitglieder des Abschnittsfeuerwehrkommandos ABI Josef Schübl, VI Michael Baumgartner und HV Ernst Feichtinger gekommen. Seitens des Unterabschnittes war HBI Wolfgang Ulrich dabei. Allgemein wurde der gute Ausbildungsstand sowie die hervorragende Jugendarbeit in der Feuerwehr Lichtenau erwähnt. Das Kommando gratuliert zu den Bestanden Prüfungen und wünscht noch allen Mitgliedern eine schöne Zeit bei der Feuerwehr. Seite sechs Wochen übten 12 Mitglieder (inkl. Ersatz) für die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz. Nach guter und gewissenhafter Vorbereitung legten Sie am 16. Oktober diese Ausbildungsprüfung ab. Unter den gestrengen Augen von Hauptprüfer BR Johann Weber, sowie den Prüfern ABI Josef Schübl und EOBI Johann Lacker wurde das erlernte gezeigt und in der Vorgegebene Zeit fast fehlerfrei durchgeführt. Weiters wohnten ca. 50 Zuschauer der Prüfung bei. Somit besitzen jetzt 32 Mitglieder (22 in Gold, 2 in Silber und 8 in Bronze) das Abzeichen.
Folgende Mitglieder waren zur Prüfung angetreten: BI Gerald Dörr, LM Ernst Dietl, FM Michaela Tscharf, FM Florian Al-Kiswini, FM Benjamin Aichinger, FM Manuel Steinbauer und FM Petra Steinbauer (alle FF Lichtenau); OBI Johann Gretzel und FM Andreas Lahmer (FF Brunn/ Walde); SB Daniela Schindele (FF Imbach).