Prüfung bestanden

 

Am 16. März fanden im Feuerwehrhaus Gedersdorf das Wissenstest-Spiel und der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. 264 Jugendliche aus dem ganzen Bezirk Krems traten zu den verschiedenen Stufen (99 Wissenstest-Spiel und 165 Wissenstest) der Prüfungen an. Aus der Feuerwehr Lichtenau absolvierten David Ecker (Bronze) und Eva Rauscher (Silber) das Wissenstest- Spiel. Beim Wissenstest der  12-16 jährigen erreichten Florian Stocker, Fabian Florreither (Bronze) und Denise Gerstl (Silber). Die Mitglieder der Feuerwehr Lichtenau gratulieren recht herzlich.

 

 

Faschingsfeier der
Feuerwehrjugend Wie schon Tradition fand auch dieses Jahr wieder die Faschingsfeier der Feuerwehrjugend im Kraftwerk Theiss statt. Neben vielen anderen Jugendgruppen waren auch die Jugendlichen der FF Lichtenau dabei. Bereits 2 Wochen vor dem Event wurden mit der Herstellung der Masken begonnen. Dieses Jahr waren es Lego Steine die aus Kartons gebastelt und bunt bemalt wurden. Von 18 bis 22 Uhr unterhielten sich die Jugendlichen. Die Verpflegung (Krapfen, Popcorn und Pizza) sowie jede Menge Getränke wurden von der EVN kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke an die EVN sowie Jugendbetreuer für den unvergesslichen Abend. 

>>>>>>Bilder